Dashboards

Daten sind die zentrale Grundlage für die Ausgestaltung des digitalen Marketings. 

Unsere Experten implementieren die entsprechenden Tools – vom Analytics-Konto bis zum Tracking. Ist die Datenerhebung richtig organisiert, können Sie anhand von Reports und Echtzeit-Vergleichen Ihre Online-Aktivitäten entlang der Customer Journey optimal steuern. 

 

 

Wir unterstützen Sie bei der Interpretation der Daten. 

Gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnern aus dem HOUSE OF TOURISM leiten wir Handlungsempfehlungen ab, um Sie optimal in Strategie-, Organisations-, Marken- und Marketingfragen aufzustellen.

Werkschau: Mobilitätsdaten Dashboard für Visit Berlin

Gemeinsam mit Teralytics für die Erhebung der Mobilfunkdaten und Thaltegos für die technische Umsetzung des Dashboards wurde eine Lösung für VisitBerlin geschaffen, das die Nutzung von Mobilfunkdaten ermöglicht. Somit können Besucherströme in Berlin zu gemonitort mit Fokus auf die örtliche und zeitliche Verteilung werden. Damit ist eine wichtige Grundlage für die Rückkopplung von Besucherbewegungen und der Wirkung von Marketingaktionen geschaffen.

Auftraggeber: VisitBerlin
Zeitraum: Start Juni 2021
Ansprechpartner: Olaf Nitz

Werkschau: Marketingaktivitäten als Dashboard für München Tourismus

Für die Stadt München wurde ein Echtzeit-Dashboard geschaffen. Hier laufen alle Kennzahlen von Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten zusammen: Presse, Influencer, Website, Display-Kampagnen, Social Media, SEO etc. Dies schafft sowohl einen Überblick, als auch einen Einblick in die Leistung der verschiedenen Bereiche. 
Somit wird eine Transparenz hergestellt sowie ein übergeordnetes Reporting und somit eine Steuerung ermöglicht.

Auftraggeber: Stadt München
Zeitraum: Juni - November 2021
Ansprechpartner: Olaf Nitz

Hinweis: Tatsächliche Zahlen sind ausgeblendet

Ihre Ansprechpartner

Olaf Nitz

Senior Research Consultant

Jurriën Dikken

Leiter Marktforschung & Prokurist