Research

Mit unserem umfangreichen Methodikkasten geben wir Ihnen alle Tools an die Hand, um die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Daten entlang der Customer Journey zu erheben. 

Wir liefern eine intuitive und handlungsleitende Darstellung von Ergebnissen, so dass Sie auf einen Blick die richtigen Schlüsse für Ihre tägliche Arbeit ziehen können. 

 

 

Wir bieten u.a. digitale Marktforschung entlang der Customer Journey, die Befragung Ihrer Gäste online oder vor Ort, Einzugsgebietsanalysen für Ihren Standort oder die Messung der Bewegung Ihrer Gäste vor Ort. 

Darüber hinaus stehen wir Ihnen für Ihre individuellen Fragestellungen mit weiteren quantitativen und qualitativen Untersuchungsmethoden wie Gruppendiskussionen, Einzelexplorationen etc. gerne zur Verfügung.

Werkschau: Tagesausflugs- und Übernachtungsreiseverhalten der Niederländer:innen nach Deutschland

Um das Reiseverhalten der Niederländer:innen nach Deutschland – mit besonderem Fokus auf die Regionen Osnabrücker Land, Grafschaft Bentheim und Münsterland – beschreiben und einordnen zu können, wurden für den EUREGIO e.V. über ein Jahr die niederländische Bevölkerung über ein Online Access Panel befragt. Übergeordnetes Ziel war es, sowohl die Reisenden als auch die Aufenthalte selbst detailliert zu beschreiben, u.a. um die durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen auf Ihre Wirksamkeit zu prüfen.

Auftraggeber: EUREGIO Gronau
Zeitraum:  September 2021 - Dezember 2022
Ansprechpartner: Thorsten Glaß

Bildquelle: https://www.euregio.eu/de/wer-wir-sind/region-und-mitglieder/

Ihre Ansprechpartner

Martin Schobert

Senior Research Consultant

Thorsten Glaß

Bereichsleiter Datenmanagement und Research

Lilian Rolfs

Research Consultant