Zukunftsstudie Wintertourismus

Mit der wissenschaftlichen Expertise des Europäischen Tourismus Instituts  (ETI) initiierte Saint Elmo‘s Tourism gemeinsam mit PROJECT M eine mehrdimensionale „Zukunftsstudie Wintertourismus“ mit Erkenntnissen aus acht relevanten europäischen Herkunftsmärkten. Die Zukunftsstudie Wintertourismus stellt Fragestellungen aus drei zentralen Perspektiven des Wintertourismus in den Mittelpunkt und kombiniert als eine der wenigen ihrer Art unterschiedliche Marktforschungs-Methoden zur Beantwortung der von Fragestellungen zum Wintertourismus aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Betrachtung: 1. die Sicht der Gäste, 2. die Sicht der Gastgeber und 3. die Sicht der Marketingorganisationen. 

 

Die Zwischenergebnisse wurden am 5. Oktober 2020 im Rahmen einer Digitalkonferenz präsentiert und gemeinsam mit Parallel-Untersuchungen von Kohl & Partner und Develon (Hospitality-Benchmark Instrument für Destinationen „H-Benchmark“)  vorgestellt. 

Aus den in der Konferenz entstandenen Thesen, Meinungen und Erkenntnissen wurden in der Folge kommentierte Handlungsempfehlungen abgeleitet, die in die Studie integriert wurden. 

Die Studie kann unter info@eti-institut.de bestellt werden:

1. Kurzversion zum Preis von 190 EUR
2. Vollversion zum Preis von 490 EUR
3. Individuelle Auswertungen pro Region zum Preis von 1.450 EUR

Hier geht es zum PDF Formular: